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 Priester/Ritter

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Hybrisius
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Priester/Ritter Empty
BeitragThema: Priester/Ritter   Priester/Ritter EmptyDi 18 Mai - 1:09

Möchte man einen Vollblut-Heiler spielen, so ist man mit der Kombination Priester/Ritter definitiv am besten beraten.
Diese Klassenkombination verbindet maximalen Heilbonus mit maximaler Physischer Abwehr und nimmt dafür minimalen Schaden in Kauf.

Maßgebend dafür ist der
Eliteskill (30/30) "Göttliche Inkarnation" [+15% Heilung, -30% MP-Verbrauch]
sowie die allgemeinen Ritterskills
"Rüstung verstärken" [+55% Pdef auf Level 50],
"Verteidigungstechnik" [+216,2 Paradewert auf Lvl 50]
sowie
"Widerstandsfähigkeit" [+60 Ausdauer auf Lvl 50].

Weitere Vorteile dieser Kombination sind ein größerer Manapool dank des
Eliteskill (15/15) "Verstärkte Gunst des Lebens" [+700 HP,+700 MP auf Lvl 50]
und des allgemeinen Ritterskills
"Entschlossenheit" [+780 MP auf Lvl 50]
sowie die sehr nützliche Erweiterung der Schnellheilung durch den
Eliteskill (20/20) "Lebensbindung".
Letzteres sorgt dafür, dass man bei Schnellheilung eines anderen Chars selbst ebenfalls eine Schnellheilung bekommt. Dies ist nicht nur als Duo die bessere Wahl gegenüber der Gruppenheilung, sondern kann auch in Instanzen, weise eingesetzt, gleichzeitig den Tod des anderen sowie des eigenen Chars effektiv verhindern, vor allem wenn die Zeit für eine Gruppenheilung zu knapp ist.

Sollte aber mal die ganze Gruppe eine dringende Heilung nötig haben und der primäre Priesterskill
"Seelenquell"
noch im Cooldown sein, so kann der
Eliteskill (25/25) "Letztes Gebet"
einen Wipe verhindern, da er die Castzeit für den nächsten Zauberspruch auf 1 Sekunde reduziert, was sich vor allem bei der Gruppenheilung natürlich sehr bemerkbar macht.

Schließlich bleibt von den Eliteskills noch der
Eliteskill (45/45) "Heilige Macht",
welcher für die nächsten 20 Sekunden bzw. die nächsten 3 Heilzauber die Weisheit deutlich erhöht und nützlich ist, wenn die Heilung mal ein bisschen geringer als nötig ausfällt, sowie der
Eliteskill (35/35) "Gelassenheit",
der Widerstand gegen Furcht ermöglicht, selbst wenn man bereits vor Angst davon rennt. affraid lol!

Den fehlenden
Eliteskill (40/40) "Aufopfernde Heilung"
benutze ich genauso wenig wie den primären Priesterskill
"Heilige Kerze",
da sie mir beide durch das Einbüßen eigener Lebensenergie ein bisschen zu gefährlich sind und ich lieber erstmal andere Skills maxe, bevor ich mich mit ihnen beschäftige.

Zu den primären und allgemeinen Priesterskills kann man nicht allzu viel sagen, da die Heilzauber
"Regenerieren",
"Schnellheilung",
"Heilung"
und
"Gruppenheilung"
natürlich nach Möglichkeit gemaxt sein sollten und sich jeder darüber freut wenn die Buffs
"Gunst des Lebens",
"Verstärkter Angriff" [+550 Patt auf Lvl 50],
"Magischer Schutz" [+39% Mdef auf Lvl 50]
sowie
"Salbe" [+17,5% Heilwirkung auf Lvl 50]
ebenso gemaxt sind.
Der Buff
"Gesegnetes Quellwasser" [+110 Wasserwiderstand auf Lvl 50]
ist meines Erachtens nach einigermaßen sinnlos, da ich generell den Eindruck habe, dass Elementarwiderständen bei RoM nur wenig Bedeutung beigemessen wird. Daher halte ich diesen Buff nur auf Lvl 45, was wenig TP kostet aber einen prozentual angemessenen Effekt bewirkt.

"Gesegnete Aura"
ist immer toll (wer hat schon was gegen Unverwundbarkeit afro ) und den
"Wellenpanzer" [wehrt 1175 Schadenspunkte ab auf Lvl 50]
halte ich für sporadische Anwendungen ebenfalls auf Lvl 45, da er ab und an ganz nützlich ist.
"Reinigung"
ist bei einigen Bossen wichtig zum Entfernen von Debuffs und
"Segen der Demut"
ist ein nützlicher Notfallzauber, wenn man doch mal zu viel Healaggro aufgebaut hat und sich demütig zurückziehen möchte.

Der primäre Priesterskill
"Eisnebel"
und der allgemeine Ritterskill
"Schild der Sühne"
sind bei manchen Bossen nützlich, da sie stunnen können (z.B. Zurhidon-Unterhändler in der CL).
Letzterer benötigt für die Verwendung allerdings ein Schild (logisch, oder?! What a Face ).

Bleiben noch die wenigen Angriffszauber.
"Kette des Lichts"
lasse ich ungeskillt und verwende ich überhaupt nicht.
"Knochenkälte"
ist ein stets nützlicher DoT und wird so hoch gehalten, wie es die übrigen TP nach Skillung der anderen Zauber erlauben.
"Reißende Flut"
und
"Gebet"
machen nur Sinn, wenn beide geskillt werden, da sonst der Schaden wirklich lächerlich ist und werden von mir ebenso wie Knochenkälte erstmal auf Lvl 50 gehalten, bis die Heilzauber gemaxt sind.

Für Leute wie mich, die ab und an alleine oder im Duo mit einem Ritter laufen sind diese Schadenszauber mindestens auf Lvl 50 allerdings unersätzlich um überhaupt irgendwie Schaden zu machen.

So.
Zu
"Seelenbund"
und
"Wiederbelebung"
brauche ich nichts mehr sagen, denke ich. Cool

Hab ich was vergessen?
Oder mache ich vielleicht etwas grundsätzlich falsch? Laughing

LG, Hybrisius
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