Predator Gilde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Predator Gilde
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLoginRaidplaner
Die Gilde Predator hat wieder einen Gidenleader
Advanced Macroing EmptyFr 25 Feb - 12:59 von damilb
nach langem hin und her mit Frogster haben wir es geschafft. Somit können wir nun wieder am Gildenkrieg teilnehmen und machen davon auch Gebrauch.

Kommentare: 0
Der Diamantenhandel ist zurück
Advanced Macroing EmptyDi 30 Nov - 14:02 von KermitOH
Aloha Ladies & Gentlemen.

Mit „Patch 3.0.6 – Die Schätze der Wüste“ wird der von uns allen lang ersehnte Diamantenhandel aktiviert. Über die beiden neben dem Auktionshaus in Varanas …

Kommentare: 0
Forum

 

 Advanced Macroing

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Akuji
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Akuji


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.08.09

Advanced Macroing Empty
BeitragThema: Advanced Macroing   Advanced Macroing EmptyMi 26 Aug - 16:54

Erstmal hallo an alle Very Happy

so mein erster Post befasst sich mit Makros. Da ich schon für mehrere Klassen verschiedene Makros geschrieben habe und bald mal anfange mich in LUA Code einzuarbeiten dachte ich ich schreib hier mal n kleinerern Post dazu.

Vorweg sollte man http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=67010 lesen, oder parat haben. Dies ist eine sehr gute Übersicht über die vorhandenen Befehle die es gibt... Deswegen gehe ich darauf auch nicht weiter ein sondern will hier verschiedene Hilfreiche Makros aufbauen... Angefangen wird mit den Priestern, wenn gewünscht stell ich auch mal meine Schurken oder Krieger oder Kundi Makros hin. Alle Makros hier habe ich geschrieben und getestet, ggf. müssen die Slotnummern angepasst werden oder die Makros auf die gleichen Slotnummern gesetzt werden.


Priester:


Regenerieren auf denjeniegen der Gruppe mit den wenigsten %ualen LP

Dieses Makro zaubert eine Regeneration auf denjenigen Spieler der Gruppe der die prozentual wenigsten LP hat, einziger Nachteil ist das wenn der Spieler nicht in Reichweite ist nichts passiert. Ausserdem wird danach das vorherige Ziel aus dem Fokus wieder hergstellt

Auf Slot Nr: egal
/focus
/script TargetUnit("player")
/wait 0.3
/script UseAction (31)
/wait 0.3
/script TargetUnit("focus1")
/focusclear

Auf Slot Nr: 31
/script TargetUnit("player"); for a=1,GetNumPartyMembers()-1 do p="party"..a; t="target"; if (UnitHealth(p) >1 and UnitHealth(p)/UnitMaxHealth(p) < UnitHealth(t)/UnitMaxHealth(t)) then TargetUnit(p) end end;
/cast Regenerieren
/wait 1


Den Tank anwählen und Salbe casten

Dieses Makro wählt denjenigen aus der Gruppe aus der die meisten LP Punkte hat (meistens der Tank) und zaubert Salbe. Nachteil ist das wenn Salbe noch nicht wieder verfügbar ist "Fertigkeit noch nicht bereit" erscheint. Stört zwar nicht wirklich aber ich ändere das noch wenn Bedarf besteht.

Auf Slot Nr: egal
/script TargetUnit("player"); for a=1,GetNumPartyMembers()-1 do p="party"..a; t="target"; if (UnitHealth(p) >1 and UnitMaxHealth(p) > UnitMaxHealth(t)) then TargetUnit(p) end end;
/cast Salbe


Manatränke schlucken wenn nötig.

Dieses Makro nimmt einen Manatrank wenn das Mana unter eine besteimte Prozent Zahl fällt. Dazu müssen dMana-Regenerationstränke auf Slot 41 liegen und feste Manatränke (die die zB 1200 Manapunkte fix heilen oder Phiriustränke) auf Slot 42. Das Makro wird einfach angeklickt oder an andere Makros angehangen...

Auf Slot Nr: egal
/script if (UnitSkill("player") / UnitMaxSkill("player")<=.35) then UseAction(42) end
/wait 1
/script if (UnitSkill("player") / UnitMaxSkill("player")<=.45) then UseAction(41) end

So bei weiteren Fragen helfe ich gerne hier im Thread, wer Hilfe braucht oder was bestimmtes sucht einfach mal melden
Nach oben Nach unten
Mapri
Gildenmitglied
Gildenmitglied
avatar


Anzahl der Beiträge : 36
Char-Klasse : Priest / Mage
Level : 52/52
Anmeldedatum : 04.05.09

Advanced Macroing Empty
BeitragThema: Re: Advanced Macroing   Advanced Macroing EmptyDo 27 Aug - 13:45

Akuji schrieb:

Manatränke schlucken wenn nötig.

Dieses Makro nimmt einen Manatrank wenn das Mana unter eine besteimte Prozent Zahl fällt. Dazu müssen dMana-Regenerationstränke auf Slot 41 liegen und feste Manatränke (die die zB 1200 Manapunkte fix heilen oder Phiriustränke) auf Slot 42. Das Makro wird einfach angeklickt oder an andere Makros angehangen...

Auf Slot Nr: egal
/script if (UnitSkill("player") / UnitMaxSkill("player")<=.35) then UseAction(42) end
/wait 1
/script if (UnitSkill("player") / UnitMaxSkill("player")<=.45) then UseAction(41) end

Hi Akuji,

erstmal danke für den Post^^

Bei den Manatränken müsste es doch auch möglich sein anstelle den "UseAction(XY)" command, einfach den "/use <ITEM>" zu nutzen?

Prinzipiell muss ich mir wirklich mal die Zeit nehmen und mir nen Addon bauen.. gab ja auchmal so ein leeres Template für ein Addon, mal schauen.
Nach oben Nach unten
Akuji
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Akuji


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.08.09

Advanced Macroing Empty
BeitragThema: Re: Advanced Macroing   Advanced Macroing EmptyDo 27 Aug - 15:32

Hei Mapri,

ja sicherlich, das ist genauso möglich. Ich habe diese Variante gewählt da ich das Makro bei meinen Chars ab Lvl 1 benutzt hatte und so nur die neuen Manatränke immer auf dieses Feld ziehen musste... Ist ab Lvl50 (neuerdings ja 52) allerdings unnötig...

Nachteile bei meiner Variante: Verbraucht 2 der raren Actionbar Slots
Vorteile: Man kann die auch manuell anwerfen und sieht immer wieviele man noch hat, Tränke können gewechselt werden ohne Makro anzupassen

Geht also beides, einfach nach Vorliebe anpassen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Advanced Macroing Empty
BeitragThema: Re: Advanced Macroing   Advanced Macroing Empty

Nach oben Nach unten
 
Advanced Macroing
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Predator Gilde :: Runes of Magic :: Guides-
Gehe zu: