Predator Gilde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Predator Gilde
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLoginRaidplaner
Die Gilde Predator hat wieder einen Gidenleader
Unterstützung für die Niedriglevel Spieler EmptyFr 25 Feb - 12:59 von damilb
nach langem hin und her mit Frogster haben wir es geschafft. Somit können wir nun wieder am Gildenkrieg teilnehmen und machen davon auch Gebrauch.

Kommentare: 0
Der Diamantenhandel ist zurück
Unterstützung für die Niedriglevel Spieler EmptyDi 30 Nov - 14:02 von KermitOH
Aloha Ladies & Gentlemen.

Mit „Patch 3.0.6 – Die Schätze der Wüste“ wird der von uns allen lang ersehnte Diamantenhandel aktiviert. Über die beiden neben dem Auktionshaus in Varanas …

Kommentare: 0
Forum

 

 Unterstützung für die Niedriglevel Spieler

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Digimortal
Gildenmitglied
Gildenmitglied
avatar


Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 49
Char-Klasse : Magier/Priester
Level : Mom. 29/17
Anmeldedatum : 04.04.09

Unterstützung für die Niedriglevel Spieler Empty
BeitragThema: Unterstützung für die Niedriglevel Spieler   Unterstützung für die Niedriglevel Spieler EmptySo 24 Mai - 20:35

Hallo Gilde,

ich habe gesehen, dass Magiclady ausgetreten ist. Ich habe sie mal gefragt, warum. Ihre Antwort war, dass sie hier selten oder keine Unterstützung erhalten hat. In ihrer neuen Gilde, den "Predators", hat sie als erstes mal 200 Diamaten und irgendwelche Esszensen (Kackwort^^) erhalten, die auch viel wert sind. Was tuen wir für die Niedriglevel Spieler?? Darüber sollten wir uns Gedanken machen.

Hoffe, mal einen Anstoss gegeben zu haben.

Grüße

Digi

PS: Es darf diskutiert werden!
Nach oben Nach unten
Geson
Gildenrat
Gildenrat
avatar


Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 31
Ort : Bezirk Mistelbach
Char-Klasse : Krieger/Schurke
Anmeldedatum : 04.02.09

Unterstützung für die Niedriglevel Spieler Empty
BeitragThema: Re: Unterstützung für die Niedriglevel Spieler   Unterstützung für die Niedriglevel Spieler EmptyMo 25 Mai - 14:20

Wir tun einiges für die "Kleineren". Magic hab ich z.B.: auch Gold geschickt als sie es brauchte. Mit Gold helf ich gerne aus, aber Dias sind Mangelware. Meiner Meinung nach sollten wir auch nicht immer die kleineren durch ne Ini ziehen. Dadurch lernen sie nichts (vor allem den Umgang mit ihrer Klasse in einem Team). Wir wollen dass ihr eure eigenen Erfahrungen sammelt und nicht nur uns nachrennt und schnell questet. Das ist nicht der Sinn des Spieles.
mfg Geson
Nach oben Nach unten
Zavaxo
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Zavaxo


Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 38
Ort : Darmstadt
Char-Klasse : Magier/Kundschafter
Level : 50/50
Anmeldedatum : 18.01.09

Unterstützung für die Niedriglevel Spieler Empty
BeitragThema: Re: Unterstützung für die Niedriglevel Spieler   Unterstützung für die Niedriglevel Spieler EmptyMo 25 Mai - 16:08

Ich finde es schon ein bisschen lachhaft, wenn eine Gilde ihre Mitglieder mit Dias anwirbt. Ganz egal, ob das nun zur Unterstützung dient oder nicht. Das sollte eigentlich nicht Sinn der Sache sein.
Unterstützung begründet sich nicht in erster Linie darin, finanziell Abhilfe zu schaffen und das empfinde ich auch als stark übertrieben.

Ich persönlich versuche den "Kleinen" bei Bossen/Instanzen etc. zu helfen, sofern ich Zeit habe, oder auch gerne Spielinhalte zu erklären, die auf den ersten Blick nicht ganz einfach zu verstehen sind (auch damit sie nicht von anderen nicht so wohlwollenden Spielern über's Ohr gehauen werden). Ebenso erkundige ich mich bei guten Drops, ob jemand Bedarf darauf hat. Aber das setzt natürlich auch voraus, dass sich die Bedürftigen am Gildenleben beteiligen und nicht nur passiv dahinvegetieren und erwarten, dass man ihnen unter die Arme greift. Wer Hilfe benötigt, sollte nunmal meiner Meinung nach den ersten Schritt tun und wenigstens fragen. Dass dann aber Diamanten verschenkt werden etc., sollte man vielleicht trotzdem nicht erwarten, denn die sind und bleiben Mangelware für jeden, der nicht allzu viel RL-Geld in RoM investiert.

Zu "Magiclady" selbst muss ich sagen, dass sie sich meinem Eindruck nach nicht besonders an der Gilde beteiligt hat. Es war selten etwas von ihr im Gildenchat zu lesen und ich kann mich jetzt auch nur an Gold- oder Rohstoffanfragen ihrerseits erinnern. Insofern wüsste ich jetzt auch nicht, was sie der Gilde genau vorwerfen könnte. Denn falls sie irgendwo immaterielle Hilfe benötigt hätte, wäre bestimmt jemand zur Stelle gewesen. Aber leider sind wir alle keine Uri Gellers oder sonstwas, um Gedanken lesen zu können.

Vielleicht wäre diese Diskussion ein wenig hilfreicher, wenn sich wenigstens ein paar derer einfinden würden, die nicht so zufrieden mit dem Gildenzusammenhalt etc. sind.
Nach oben Nach unten
Illuin
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Illuin


Anzahl der Beiträge : 18
Char-Klasse : Kundi/Mage
Anmeldedatum : 06.04.09

Unterstützung für die Niedriglevel Spieler Empty
BeitragThema: Re: Unterstützung für die Niedriglevel Spieler   Unterstützung für die Niedriglevel Spieler EmptyMo 25 Mai - 17:37

also wenn ich mal meinen senf dazugeben darf, bin ich derselben meinung, dass den kleineren, zu den ich ja auch noch gehöre, geholfen wird. wie oft hab ich im gilden-chat oder im TS gefragt ob mir jemand bei bossen oder ner inni helfen kann und jedes mal hat sich mindestens einer gefunden, der im 0,nix zu stelle war und sich dem kleinen illu angenommen hat. ich finde der hilfe ist es aber genüge, wenn es um dias o.ä. geht. man kann doch nicht erwarten, dass ich jetzt einem neuen/kleineren gildenmember sozusagen mein real-geld schenke. ich bin für meinen teil nen armer student, der nich grad viel hat, mal davon abgesehen, dass ich nicht all zu viel geld in RoM stecken will. also ich bin ein sehr hilfsbereiter mensch... dass kann ich ruhig von mir selber sagen^^, aber alles hat ne grenze und die ist erreicht, wenn ich dias verschenke, die ich gar nich hab^^ über ressis und gold und hilfe bei quests, kann man immer reden.

mfg
Nach oben Nach unten
Digimortal
Gildenmitglied
Gildenmitglied
avatar


Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 49
Char-Klasse : Magier/Priester
Level : Mom. 29/17
Anmeldedatum : 04.04.09

Unterstützung für die Niedriglevel Spieler Empty
BeitragThema: Re: Unterstützung für die Niedriglevel Spieler   Unterstützung für die Niedriglevel Spieler EmptyMo 25 Mai - 21:16

Ich denke ähnlich wie ihr, meine Gildenkollegen. Ich habe auch bisher immer Hilfe bekommen, ob Instanzen oder Bossgegner. Ich denke auch, dass es das Spiel kaputtmacht, wenn man nur stur sich hinter den "Großen" versteckt. Was ich gut fände wäre, wenn jemand was Tolles gedroppt hat und dies nicht braucht, kurz im Gildenchat anzeigt, dass er was hat, was er nicht braucht. Mir geht es einfach um die Ausrüstung der Mitglieder. Da sollten wir uns gemeinsam überlegen, wie wir das zustande bringen, denn eine gut ausgerüstete Gilde ist Gold wert!

Cu Digi
Nach oben Nach unten
KermitOH
Leader
Leader
KermitOH


Anzahl der Beiträge : 413
Alter : 41
Ort : NWM-Schweriner See
Char-Klasse : Ritter / Krieger (Tank)
Level : 55/55
Anmeldedatum : 16.01.09

Unterstützung für die Niedriglevel Spieler Empty
BeitragThema: Re: Unterstützung für die Niedriglevel Spieler   Unterstützung für die Niedriglevel Spieler EmptyDi 26 Mai - 13:00

also das sie keine hilfe bekommen hat das ist wohl nicht ganz wahr aber naja egal. die lvl 50 member helfen den kleinen member bei den ini´s , elite mobs oder bosse so soll es auch sein, aber bei ganz normalen mobs helfen das find ich nicht so gute, weil die kleinen den nix lehrnen wie sie mit ihren char umgehen solln/müssen.

ich find das erstmal total mies von den guildleader der gilde Predators das er leute mit dias lockt, da sag ich nur was für eine assi gilde

das beste war Magiclady hat mich sonntag und montag gefragt ob ich sie durch MA ziehen kann. also das finde ich mal ne frechheit und denn fragst sie noch warum ich ihr nicht bei MA helfen kann, naja meine antwort kennt bestimmt jeder. da sagte sie nur noch darauf "ich habe doch nix schlimmes getan" .

so jetzt lass ich das mal so sonst reicht das feld zum schreiben nicht aus.

LG Kermitoh
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unterstützung für die Niedriglevel Spieler Empty
BeitragThema: Re: Unterstützung für die Niedriglevel Spieler   Unterstützung für die Niedriglevel Spieler Empty

Nach oben Nach unten
 
Unterstützung für die Niedriglevel Spieler
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Kingmaxxx" wechselt Spieler!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Predator Gilde :: Forum :: Kritik, Lob oder Vorschläge-
Gehe zu: